LIVE MUSIC


Neu! -  "1:1 Konzerte"

Ich singe nur für Sie!

Momentan ist unser Beruf eine echte Herausforderung. Das bezieht sich weniger auf fachliche Dinge, als auf die Tatsache, dass kulturelle Veranstaltungen immer noch nur stark eingeschränkt stattfinden können. Das hat nicht nur Auswirkung auf  die wirtschaftliche Lage von uns Musikern, sondern ist ein allgemeines kulturelles Desaster.

 

Wir sind aufgefordert, uns etwas auszudenken. Denn tun wir das nicht, werden wir ziemlich schnell "abgeschafft". Den unausprechlichen Begriff "nicht systemrelevant" haben wir uns ja schon anheftenden lassen müssen.

 

Foto: Klaus Effenberger
Foto: Klaus Effenberger

Die großen Konzerthäuser praktizieren schon etwas, dass sich "1:1 Konzerte" nennt und sich in den großen Städten bereits so großer Beliebtheit erfreut, dass man darüber nachdenkt, es auch "nach Corona" weiter zu führen.

 

Der Gedanke dahinter: die Musiker machen sich auch weiterhin sichtbar und hörbar um ihren Berufsstand zu erhalten! Und Musikliebhaber können ihre Solidarität durch Buchung und Spende bekunden.

 

Das Format:

ein Solomusiker spielt etwa 15 Minuten für eine Person ein kleines Privatkonzert.

 

Ich habe diesen Gedanken für mich aufgegriffen, finde ihn großartig und wunderschön und möchte ihn unbedingt auch hier im ländlichen Raum umsetzen. Vermissen Sie Livemusik oder möchten sich mit schöner Livemusik selbst verwöhnen? Wenn Sie mich einladen, dann singe ich als Solosängerin für Sie ein 15minütiges Privatkonzert.

 

Sie können Ihr Konzert im Heimat- und Kulturhaus Hellwege genießen oder an einem anderen Ort, der Ihnen gefällt.

 

Dabei können Sie die Stückauswahl aus Klassik, Blues und Jazz selbst bestimmen oder Sie lassen sich überraschen und bekommen, was in unserer Begegnung entstehen möchte.

 

Der Service ist kostenfrei.

Über eine solidarische Spende würde ich mich aber sehr freuen.

 

Ich freue mich über Ihren Anruf und unsere Begegnung!

 

Natürlich können wir dieses Konzert auch auf die Familienmitglieder als Publikumsgemeinschaft Ihres Haushaltes ausdehnen.

"Tara Tatjana & Friends"


Swing, Jazz & Blues - The Crooner Lady

Als Jazz-Sängerin ist Tara Tatjana mit diversen begleitstarken Musikerinnen und Musikern (Piano, Saxofon, Bass, Drums) als "Crooner-Lady" unterwegs.

 

Mit coolen Swing Nummern, entspanntem Soul, erdigen Bluestönen und heissen Latins begeistern sie als Duo (www.swingingsounds.de), Trio oder in Bandformation auf Events und Konzerten.

 

"Classic goes Fun"


Klassischer GEsang & humorvolles Entertainment

Dass ein Event mit klassischem Gesang nicht immer vollkommen salbungsvoll und getragen ablaufen muss und eine angestaubte Sache ist, beweist Tara Tatjana, wenn sie mit humorvoller Moderation und gekonnter Werkauswahl ihr Publikum verwöhnt. 

 

Gern als Highlight auf gediegenen Kochabenden und bei Events mit saisonaler Themenküche.

 

Ein Crossover zwischen Klassik und Jazz ist dabei durchaus möglich und liefert großartiges Entertainment zwischen den Gängen, inklusive virtuoser Klavierbegleitung.